Home Über uns Unser Stall Aktuelles Gallerie Kontakt Impressum

Galerie

Bild-Thumbnail

Tagesseminar mit Corinna Schubert (17)

Am 12.09.2015 fand der 2. Kurs in diesem Jahr mit Corinna Schubert statt. 

Wir alle konnten von ihrem Fachwissen profitieren und uns weiterentwickeln. 

Besonders mein PRE "Bulli" und ich haben in diesem Jahr enorme Entwicklungsschritte durchlebt. Da Bulli in der freien Wildbahn aufgewachsen ist, war der Umgang mit ihm für mich eine besondere Herausforderung......

Bild-Thumbnail

2-Tages-Kurs mit Kristina Winholz (134)

Am 19. und 20. April 2014 fand der erste Kurs in diesem Jahr mit Kristina statt. Das Wetter spielte nicht ganz so mit, wie wir das erhofft hatten, am Samstag war es trüb und kühl, am Sonntag aber dann doch noch ganz angenehm und etwas wärmer. Wir alle konnten wieder von dem umfangreichen Wissen von Kristina profitieren und dazu lernen. 

Bild-Thumbnail

Reitplatzrenovierung (25)

Dieses Jahr musste es sein!!!

In mühevoller Handarbeit wurde unser Reitplatz mit neuen Hackschnitzeln aufgefüllt.

Dank vieler fleißiger Helferlein haben wir es auch nach 4 Stunden geschafft! Belohnten uns dann schließlich mit Kaffee und Kuchen, Bratwürsten und Steaks :-)

Bild-Thumbnail

Reit-/ Bodenarbeitskurs mit Kristina Winholz (51)

Bild-Thumbnail

Brunch in der Marche am 17.03.2013 (6)

Bild-Thumbnail

Sylvia´s 10-jähriges Jubiläum (5)

Mitte Januar 2003 kam Sylvia mit ihrer Weruschka in unserem Stall und gehört somit schon fast zur Einrichtung. Danke Sylvia, wir hoffen, ihre beide bleibt uns noch lange Zeit erhalten!

Gleichzeitig planten wir bei einem leckeren Essen in der Pizzeria in Regnitzlosau unsere Aktivitäten fürs kommende Jahr.

Keine Thumbnails vorhanden

Wanderung zur Kleinrehmühle am 28.07.2012 (0)

Bild-Thumbnail

2-Tages-Ritt am 02./ 3. Juni 2012 (34)

Wie zu unserer jährlichen Tradition geworden, ritten wir wieder zu den Schaders nach Haideck, wo wir mit unseren Zelten übernachteten. Am nächsten Tag ging es dann wieder Richtung Heimat. Das Wetter hätte etwas wohlgesonnener sein könne, jedoch machte dies unserer Laune keinen Abbruch.

Bild-Thumbnail

Hufseminar 05. Mai 2012 (11)

Am Samstag, den 5. Mai veranstalteten wir zum ersten Mal ein Seminar "Rund um den Pferdehuf" mit Karl-Heinz Knierim. Hufstellungen wurden erklärt, das Exterieur der Pferde mit der gesamten Bemuskelung dazu beurteilt. 

Es war für uns ein sehr lehrreicher Tag und wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal von Karl-Heinz bedanken, der dieses Seminar wirklich lebhaft, anschaulich und praxisbezogen gestaltet hat!

1/5 Weiter » 5 »